Dienstag, 6. Juli 2010

Tag 3 Noch haben wir Kraft, noch haben wir Freude; also los geht`s!

Pünktlich Montag morgens um 7:00 Uhr bei vorhergesagten 30Grad startete der Bautrupp und unsere "freiwilligen Helfer" mit dem einschalen der Bodenplatte.


Ruck-Zuck gings voran und wieder durfte unser Bauherr zur Schaufel greifen, um den Weg für die Kanalrohre frei zu bekommen. Diesesmal bekam er aber tatkräftige Unterstützung von unseren Freiwilligen.



Schneller als man dache, fuhren dann zur Mittagszeit die Betonpumpe und die Betonmischer herbei. Ja sie schafften es alle rauf in unseren "Garten". Gott sei dank haben wir uns dieses Jahr noch einmal für Balkontomaten in Wagram und nicht für einen Gemüsebeet in Waldlesberg entschieden. :-)



A bissal an Stress hatten wir schon. Wir waren noch bei den letzten Arbeiten, da kam auch schon der Beton rein in die Schalung. "Irgendwer" durfte natürlich wieder mit dem Stangerl herumlaufen.




Da der Beton ziemlich schnell hart wurde, mussten wir das Fugenband und die Eisenhaken zügig zu zweit in den Beton rein stopfen.




Auch unser "große Mann" half mit seinem Betonmischer tatkräftig bei der Fertigstellung der Bodenplatte mit.


Und mit vereinten Kräften war am Nachmittag das Fundamet fertig gestellt.



Den restliceh Tag verbrachten wir mit aufräumarbeiten und zur Freude Dominik´s durfte er schon mal für die Feuerwehr üben.



Dennoch, nach diesem anstrengenden Tag war noch immer kein Ende in sicht!

Die letzte Aufgabe des heutigen Tages für die Männer des Hauses Loserts (in 3 Generationen) bestand darin, die restlichen Löcher mit letzter Kraft zuzuschaufeln.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen